Android Spiele auf dem PC spielen

Unterwegs spiele ich gerne auf meinem Smartphone, aber wenn ich zu Hause bin und eine längere Gaming-Runde einlegen will, zieht es mich immer wieder an den Computer. Ich möchte dann natürlich meine Spiele, die ich auch auf dem Smartphone zocke weiter spielen. 

 

Auf den meisten Smartphones läuft Android (oder IOS) als Betriebssystem. Wir benötigen also ein Programm, welches auf unserem Computer läuft und ein Android Gerät emuliert. Ich selber habe im Laufe der Jahre alle gängigen Android Emulatoren ausprobiert und kann euch folgende zwei Empfehlen.

Bluestacks

BlueStacks 3 erlaubt dir, Android-Spiele mit Maus, Tastatur und Controller zu spielen, sodass du einen besseren Score bekommen oder schneller leveln kannst. Ich selber nutze Bluestacks um Spiele wie Schloss Konflikt, Dungeon Quest oder Fire Emblem Heroes zu spielen.

 

Bluestacks Download


Nox App Player

Der Nox App Player eignet sich nach meiner Erfahrung nach besonders gut, um MMORPG's wie Art of Conquest, Crusaders of Light oder Albion zu spielen, da man dort die Steuerelemente besonders einfach an die Tastatur anbinden kann. 

 

Nox App Player Download